Osterferien 2023

Unsere Osterferien begannen am Dienstag mit einem entspannten Vormittag zum Ankommen und Erholen. Am Nachmittag konnten die Kinder ihre Energie bei verschiedenen Ballspielen oder während des Versteckens im Schulhaus abbauen.

Am Mittwoch war unser Ausflug in den Dresdner Zoo. Die Kinder, die nicht an dem Ausflug teilnehmen wollten, konnten vormittags im Atelier auf Leinwänden kreativ werden und nachmittags Sonnenblumen für den Schulgarten und Zuhause säen.

Donnerstag ging es dann zur Osterausstellung im Jägerhof oder auf den Spielplatz „Am Gorbitzbach“. Zusätzlich konnten die Kinder, die in der Einrichtung bleiben wollten, Lesezeichen selber gestalten. Nachmittags konnten die Kinder dann entweder Emojis in der Kinderküche backen oder an dem Fußballturnier auf dem Schulhof teilnehmen.

Freitagvormittag begann mit unserem Pantoffelkino in der Aula oder „Kochen mit Frau Pause“ in der Kinderküche. Ausklingen lassen, konnten die Kinder die Woche durch Knete herstellen oder der Teilnahme an einem Schachturnier.