Diese Seite befindet sich zur Zeit in Überarbeitung.

In unserem gemeinsamen Kinderrat von Schule und Hort haben die Kinder die Möglichkeit, sich aktiv am Schul- und Hortleben zu beteiligen. Jeweils zwei Klassensprecher aus jeder Gruppe treffen sich monatlich mit Frau Weber und Frau Stahn, um wichtige Themen gemeinsam zu besprechen.

Unser Kinderrat stellt sich vor:

– als Klassensprecher vertreten wir die Meinungen und Interessen aller Kinder aus ihrer Klasse

– gemeinsam planen wir Projekte, Feste und Veranstaltungen

–  wir überlegen uns, welche Spiele und Materialien wir für die Schule und den Hort anschaffen

–   gemeinsam stellen wir Regeln auf, die für alle Kinder gelten und achten auf deren Einhaltung

–  im Kinderrat haben wir Raum für Verbesserungsvorschläge und suchen gemeinsam nach Lösungen

Im Erdgeschoss wird nach jedem Kinderratstreffen das Protokoll ausgehangen, sodass alle Kinder nachlesen können, welche Themen wir besprochen haben. Im Gruppenverband geben wir wichtige Informationen an unsere Klasse weiter und führen zu bestimmten Themen Befragungen durch, um die Meinungen und Interessen aller Kinder zu ermitteln.