Diese Seite befindet sich zur Zeit in Überarbeitung.

Die Kinder können ihre Zeit im Hort frei und individuell gestalten. Gleichzeitig geben wir eine Struktur vor, in Rahmen dessen sich die Kinder frei bewegen können.

Ein eng begleiteter Übergang von Kita-Hort durch die Gruppenerzieherin ist uns sehr wichtig, sodass die Kinder der ersten Klassen ihren Hortnachmittag in den ersten vier bis sechs Wochen im Gruppenverband verbringen. Nach dem „Ankommen in der neuen Gruppe“ haben die Mädchen und Jungen die Möglichkeit, ihren Hortnachmittag selbstbestimmt, interessenspezifisch und eigenständig zu gestalten.

Tages- und Wochenstruktur:

Unterrichtsende: Anmeldung der Kinder bei der Gruppenerzieherin, freies Spiel in der Gruppe, Schulhof, entspannen

ab 11:45 Uhr: Mittagessen, Schulhof und freies Spiel

14:00-16:00 Uhr: Angebote, Projekte, Arbeitsgemeinschaften, Themenräume, Schulhof, Lernzeit

ab 16:00 Uhr: Betreuung im Späthort

Freitag besteht für die Gruppen im Wechsel die Möglichkeit,  Zeit in ihrer Gruppe zu verbringen.